Sonntag, 1. Juni 2014

Tiergarten im April und Mai

Die Schwarzdornblüten wurden Anfang April von zahlreichen Bienen besucht:

Diese grosse Hummel war noch etwas wacklig auf den Beinen. Möglicherweise eine Königin, die gerade aus dem Winterschlaf erwachte:

Brennnesseln sind eine hervorragende Fresspflanze für viele Schmetterlingsraupen. Ein regelrechtes Raupennest (vom Kleinen Fuchs?) fand ich Anfang Mai:

Etwas weniger erfreut war ich über diese kleinen Raupen, die sich über meine Heidelbeere hermachten. Trotzdem fand ich es faszinierend, wie die Raupen sich durch das Blatt fressen:


Und was ist das wohl für ein Käfertier neben den Blattläusen?

Eine Biene auf der Sterndolde:

Ein wunderschön leuchtender Grüner Scheinbockkäker auf dem Zierlauch (Allium "Graceful Beauty"):

Eine schwarze Hummel auf einer Zuckererbsenblüte:

Und zum Schluss die gemeine Hauskatze "Marie Antoinette" im Gewürzbeet:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen