Sonntag, 8. Juni 2014

Kefen / Zuckererbsen

Wenn es ein Gemüse gibt, welches bisher in meinem Garten immer gut gedieh, dann sind es die Zuckererbsen. Letztes Jahr war ein ausgesprochenes Zuckererbsen-Jahr, aber auch dieses Jahr scheint sehr gut zu werden. Da die Kefen, wie sie bei uns heissen, letztes Jahr extrem hoch wuchsen, habe ich dieses Jahr von Anfang an ein besseres Gerüst aufgebaut. Das eigene Saatgut keimte auch dieses Jahr problemlos.


Und sehr schnell wuchsen die Pflänzchen in die gespannten Drähte hinauf (inzwischen haben mich die ersten Pflanzen überragt) :


Ende Mai gingen die ersten wunderschönen Blüten auf:

Und setzten bald darauf die ersten Schoten an:


Und heute Abend gibt es die erste Portion zum Znacht (bei über 30°C heute suchen wir uns dafür ein schattiges Plätzchen…):

Wenn mir nur alles so einfach und gut gelingen würde wie die Zuckererbsen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen