Montag, 6. Juli 2015

Hitzetage

Wir erleben zur Zeit eine Hitzewelle mit den heissesten Tagen seit 2003, also seit 12 Jahren! Die ganze letzte Woche stieg das Thermometer stetig an, von rund 30 Grad Anfang Woche bis auf über 37 Grad am Wochenende! Gestern gab es nun endlich ein kühlendes Gewitter, aber bis heute Nachmittag wird das Thermometer bereits wieder über 30 Grad klettern und die ganze nächste Woche soll es heiss bleiben. Für den Garten heisst das: viel wässern! Zum Glück habe ich tatkräftige Hilfe und dem Sommergemüse scheint es zu gefallen. Tomaten, Peperoni und Bohnen wachsen wie verrückt und gestern konnte ich die erste Zucchini ernten.


Auch die ersten Gurken sind bald erntereif:



 Laufend zu ernten gibt es die rot leuchtenden Stiele des Mangold:


Dafür sind die Zuckererbsen bald vorbei und auch Kohlrabi und Broccoli sind (zumindest vorerst) abgeerntet:


Jetzt suche ich mir ein kühles Plätzchen und wenn die Hitze unerträglich wird oder das Wässern zu anstrengend, dann hilft ein Tauchbad im kalten Brunnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen