Freitag, 19. September 2014

Keine Zeit für den Garten

Bei uns ist seit zwei Wochen Baustelle, da wir unser Haus renovieren und auch sonst ist viel los und so muss der Garten halt warten (hehe, das reimt sich!). Zum Glück ist der September Garten genügsam und es ist die Zeit, wo man täglich ernten kann, ohne viel dafür zu tun. Giessen muss man kaum noch, auch das jäten ist nicht mehr so wichtig, jetzt wo die Pflanzen gross sind und alles langsamer wächst. Heute hatte ich nun endlich mal wieder etwas Zeit für den Garten. Ich habe die angezogenen Kugeldisteln und Stockrosen ausgepflanzt und verschiedene Mohnsorten gesät (ich habe gelesen, wenn es im Frühling nicht geklappt hat mit der Mohnsaat - wie bei mir - , könne man es im Herbst nochmals versuchen). Ich habe ein bisschen gejätet und vor allem habe ich geerntet:









Mit vollgepackter Gemüsekiste fahren wir morgen für ein paar Tage ins Berner Oberland und erholen uns hoffentlich vom Baustress. 

1 Kommentar: