Mittwoch, 15. Januar 2014

Kastanienzaun

Unsere Nachbarin hat Hunde und Kaninchen, weshalb zwischen ihrem und unserem Grundstück ein Zaun steht. Bisher war dies ein einfacher Maschendrahtzaun, bei dem man öfter die Pfosten ersetzen musste. Da der Zaun direkt neben meinem Garten steht, wollte ich gerne eine schönere Lösung finden. Ich beschloss deshalb, in Absprache mit meiner Nachbarin, in einen Kastanienzaun zu investieren. Heute half ich Simon den Zaun aufzubauen (vor allem bat ich ihn ständig nicht hier oder dort hinzutreten, weil da im Frühling eine Staude wächst oder dort ein liebgewonnenes Pflänzchen steht… Zum Glück war er geduldig mit mir und hat den französischen Staketenzaun sehr fachmännisch und rücksichtsvoll aufgebaut).






Der Kastanienzaun ist naturbelassen und soll sehr langlebig sein (15-25 Jahre). Mit der Zeit wird er grau verwittern. Zudem soll er sich sehr gut eignen, um etwas daran hochranken zu lassen. Das werde ich im Frühling/Sommer sicher ausprobieren. Aber schon jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Zaun und der Nachbarin gefällt er auch sehr gut.

1 Kommentar:

  1. Gut gemacht! Die Gartenarbeit wird ja immer professioneller, sehr schön!

    AntwortenLöschen