Sonntag, 16. Juni 2013

Kräutergarten

In meinem Garten wachsen zur Zeit gut 27 verschiedene Kräuter- und Gewürzstauden. Zeit für ein kleines Kräuterinventar:

Thymian und Zitronenthymian


Oregano

Estragon

Liebstöckel (Maggikraut)

Koriander 

Glatte Petersilie

Zitronenmelisse

Neuzugänge im Garten: Goldmelisse, Ginger-Minze, Bananen Minze und Schnittknoblauch




In Kübeln gezogene Kräuter: Zitronenverbene (diesen Strauch habe ich schon 7 Jahre. Er schlägt jedes Jahr zuverlässig aus, hat aber leider immer noch nie geblüht), daneben Lorbeer.

Currystrauch

Schopflavendel und Rosmarin

Strauchbasilikum (eine fantastische Pflanze! Wird sehr gross, mit wunderschönen violetten Blüten. Leider konnte ich ihn bisher nie erfolgreich überwintern, obwohl dies theoretisch möglich sein sollte.)

Griechischer Basilikum

Nicht abgebildet sind: Schnittlauch, Bohnenkraut, Dill, Gewürzfenchel und Bronze-Fenchel, Marokkanische Minze, Salbei und Borretsch. Zudem wachsen ohne mein Zutun wilder Majoran, Kamille und eine weitere mir unbekannte Minzenart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen