Sonntag, 16. März 2014

Voller Vorfreude

Als ich heute mit meiner kleinen Fotokamera durch den Garten ging, streckte mir meine Nachbarin eine Zeitschrift über den Gartenzaun: "Voller Vorfreude" war der Titel der Ausgabe und die Nachbarin meinte: "Das passt zu dir". Stimmt. Ich freue mich gerade unglaublich über diese wunderbaren, sonnigen Frühlingstage und über alles, was im Garten wieder austreibt:

 Die Grosse Sterndolde...


 … die wunderschön gefalteten Blätter der Akelei...

 … der Bronze Fenchel...

 … die sternförmigen Blätter der Lupine...

… Rittersporn...

… die leuchtend roten Blätter der Echinacea purpurea… 


… dies müssten die im Herbst gesteckten Perserlilien sein...

 … auch der Hopfen treibt aus…

 … und die im Herbst gesteckten Knoblauchzehen und die Zwiebeln sind schon gut 10 cm hoch.

Und ich freue mich darüber, dass ich mal richtig früh dran bin mit meinen Gartenarbeiten. Die Beete sind bereit und vor zwei Tagen habe ich Zuckererbsen, Karotten, Radiesli, Petersilie und Schaftzwiebeln ausgesät.

1 Kommentar: