Dienstag, 22. Oktober 2013

Chili "Cheyenne"

Im April erhielt ich von meinem Bruder einen winzigen Chili Keimling der Sorte "Cheyenne".
Das zarte Pflänzchen nahm sich viel Zeit zum wachsen und setzte schliesslich im August wunderschöne Blüten und junge Früchte an.

Es wuchsen immer neue grüne Früchte heran, wollten aber partout nicht reifen. Schliesslich wurde es draussen schon langsam kühl und ich nahm die Pflanze Anfang Oktober ins Haus. Heute konnte ich nun endlich die erste reife, leuchtend orange Chili ernten.

Ich musste natürlich auch gleich degustieren. Die kernlose Spitze schmeckte süsslich und sehr lecker. Natürlich wollte ich auch die Schärfe testen und probierte ein Stück mit Kernen... Auch wenn die Chili "Cheyenne" nicht zu den schärfsten Chilis zählt, ich habe mir richtig den Mund verbrannt! Offenbar lässt sich diese Chili auch gut trocknen. Ich werde jetzt mal versuchen, die schöne Pflanze zu überwintern. Am besten wäre ein kühler, aber frostfreier und heller Standort. Im Keller wird es bei uns leider oft zu kalt und ist auch nicht sehr hell, deshalb behalte ich die Pflanze vorerst im Haus. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen