Samstag, 7. September 2013

September Garten

Das Licht ist golden und auch der Garten ist nicht mehr so satt grün wie noch vor ein paar Wochen. Alles scheint in warme Gelb- und Rottöne getaucht.






Obwohl viele Pflanzen bereits gelbe Blätter haben und Samenstände tragen oder sogar bereits absterben, ist die Ernte jetzt so üppig und vielfältig wie kaum in einem anderen Monat.


Nur auf einem Beet sieht es zur Zeit fast wieder aus wie im Frühling. Dort wo ich im August Nüssler Salat (Feldsalat), Chinakohl und ein weiteres Mal Radieschen ausgesät habe, keimt wieder junges Grün.


1 Kommentar:

  1. die Herbstfarben sind wunderbar und auch du probierst dich gerne aus an unbekannten Saaten.
    Auch habe noch einiges ausgesäht, aber auch die Schnecken lieben junges Gemüse!!
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen