Donnerstag, 17. Juli 2014

Kulturrochaden

Die ersten Kulturen sind abgeerntet, neue kommen nach oder werden erst jetzt gesät oder ausgepflanzt. Dort wo die Zwiebeln standen, keimt bereits Buchweizen, welchen ich erstmals als Gründünger aussäte.


Gestern holte ich den Knoblauch aus der Erde und säte an dessen Stelle Herbstfenchel aus.


Auch die Zuckererbsenernte ist nun vorbei und die absterbenden Pflanzen habe ich gestern abgeräumt. An ihre Stelle will ich meine angezogenen Rosenkohl Setzlinge pflanzen, sobald es nicht mehr ganz so heiss ist. 


Ich werde den Rosenkohl wahrscheinlich auch unter Netz anbauen. Bei den Kohlpflanzen scheint sich das wirklich zu lohnen. So hat es dieses Jahr dank Kulturschutznetz auch mit dem Broccoli geklappt. Klein aber fein:


Auch junge Zucchini gibt es zu ernten:


Und die ersten Buschbohnen sind pflückreif, was mich besonders freut, sie gehören nämlich zu meinem liebsten Gartengemüse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen