Montag, 13. April 2015

Gartentage


Ich habe zwei arbeitsame Gartentage hinter mir. Am Samstag habe ich mit Simons Hilfe die letzten beiden Beete bereitgemacht, habe erste Kohlrabi und Broccoli Pflänzchen gesetzt und weitere Kohlrabi ausgesät. Simon räumte mir die schweren Topfpflanzen ins Freie, die im Keller überwintert hatten (Oleander, Lorbeer, Heidelbeere und Zitronenstrauch). 



Heute wurden Kartoffeln gepflanzt, Setzlinge pikiert, Zucchini, Gurken, Patisson, Kürbis und Melonen in Anzuchttöpfe gesät und Töpfe geleert und im Bach gesäubert.


Auf der Weide springen zwei junge Kälber herum und im Bach können wir jeden Tag ein unzertrennliches Entenpaar beobachten. Sind sich Entenpaare eigentlich auch über Jahre treu, so wie Pinguine und andere Vogelarten? Wir sehen nämlich jedes Jahr ein Entenpaar bei uns im Bach, aber ob das immer die gleichen sind?



Es ist so richtig Frühling und irgendwie scheinen sofort alle, Menschen und Tiere, viel zufriedener. Auch Marie freut sich, dass sie nicht mehr alleine ums Haus streunen muss. Wenn ich in den Garten gehe, kommt sie meistens angerannt, schaut was ich mache, streicht mir um die Beine oder legt sich demonstrativ hin um gestreichelt zu werden.


Ich freue mich mit und geniesse diese wunderbaren und warmen Frühlings-Gartentage. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen