Mittwoch, 8. April 2015

Frühling draussen und drinnen

Es war noch einmal sehr kühl und nass letzte Woche, doch jetzt scheint die Sonne und es wird von Tag zu Tag wärmer. Draussen gehen Blüten und Saaten auf und alles wächst und spriesst.

 Schachbrettblumen, Tulpen und Aprilglocken.

 Radieschen

 Kefen

Und drinnen braucht meine Setzlingsanzucht immer mehr Platz, was nicht von allen Hausbewohnern gleich geschätzt wird...
 Aber über das selbstgezogene Gemüse freut sich mein Liebster ja dann doch.

 Mein erster Versuch Peperoni "Wieser Milder".

Und auch ein erster Versuch mit Auberginen. Diese brauchten ewig zum keimen (Auberginen haben eine sehr hohe Keimtemperatur) und ich dachte schon, dass das nichts mehr wird, aber jetzt hat's doch noch geklappt. Es ist die Sorte "Longue violette hâtive". Eine frühreife Sorte, die auch bei uns gut ausreifen sollte.

 Roter Mangold

 Pikierte Tomaten

Knollensellerie

Es wird Zeit auch die übrigen Beete bereitzumachen. Das Wetter jedenfalls soll die ganze nächste Woche schön und trocken bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen