Donnerstag, 7. August 2014

Patisson

Ich habe dieses Jahr erstmals Patisson angebaut. Die Pflanze wächst eigentlich genau gleich wie Zucchini und so sieht mein erster geernteter Patisson aus:


So ein schönes Gemüse! Und sehr fein und zart im Geschmack. Ich mag ihn eigentlich grad lieber als die Zucchini, aber vielleicht auch nur, weil wir schon sehr viele Zucchini essen mussten :-). Und so niedlich sieht er aus, wenn er wächst:



Zur Zeit gibt es sehr viel zu ernten: Busch- und Stangenbohnen, Zucchini, Kohlrabi, Krautstiel, Broccoli und die ersten Gurken und Tomaten. Zusammen mit den geernteten Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch ist es definitiv die Zeit, wo wir eher zu viel als zu wenig Gemüse haben und ganz sicher nichts mehr dazu kaufen müssen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen