Dienstag, 6. August 2013

Erntezeit

Die Bohnenernte ist in vollem Gang. Grüne Buschbohnen und violette Stangenbohnen "Blaue Adliswil":


Auch die ersten Zucchini und Gurken sind reif. Zucchini "Sultan", Gurken "Kleopatra" und "Marketmore":

1 Kommentar:

  1. Exakt gleicher Vegetationsstand 900km südlich: auch wir essen jeden zweiten Tag Bohnen, haben die ersten Zucchini geerntet und auch die ersten Zitronengurken vom ProSpezieRara-Setzling. Diese Zitronengurken mag ich sehr: sie haben Form und Grösse einer Zitrone und schmecken etwas weniger "gurkig" als die normalen Salatgurken.
    Inzwischen bin ich übrigens deinem Beispiel gefolgt und hab meine Zwiebeln auch aus dem Boden geholt, obwohl das Laub noch nicht total vergilbt war. Früher, bei Grosi, war das strengstens verboten, aber man darf ja auch mal was von den Jungen lernen!
    Eigentlich möchte ich bald mal Feldsalat säen, aber es ist so unheimlich trocken hier, dass ich kein Saatbett vorbereiten kann.
    Lieber Gruss
    Stephi

    AntwortenLöschen