Der Garten ist dieses Jahr ein Traum. Das Wetter ist herrlich, es hat so gut wie keine Schnecken und ist höchstens zwischendurch etwas trocken. Das Gemüse gedeiht entsprechend gut. Wir schwimmen zur Zeit in Gurken, Bohnen und Zucchini.
Es hat Kohlrabi, Randen, Mangold, Salat und die ersten Auberginen und Tomaten sind reif. Auch sollte ich die Zwiebeln aus dem Boden holen und gerne würde ich auf dem abgeernteten Erbsen-Platz noch Winterlauch setzen und Petersilie säen und verschiedene Lücken mit Salat auffüllen. Aber nächste Woche soll es fast täglich über 30 Grad heiss werden, das sind für frische Setzlinge dann doch etwas hohe Temperaturen.
Ich mag die bunte Vielfalt im Gemüsegarten. Deshalb säe und pflanze ich auch gerne alte und spezielle Sorten von ProSpecieRara, Sativa Rheinau oder Zollinger. Zudem sind diese Sorten biologisch und sortenecht, lassen sich also meistens auch vermehren, wenn man das möchte. Und ich liebe es mit so buntem, frischem und leckerem Gemüse zu kochen. Zum Glück kommt das Gemüse auch bei der kleinen Tochter bestens an, umso mehr, wenn man es zusammen gesät, gegossen und geerntet hat.
Freue dich an der Vielfalt und genieße das deine tochter auch so freude daran hat. Da sähst du schon viel gartenliebe für später
AntwortenLöschen