Sonntag, 5. August 2018

Vor und nach den Ferien

Wir verbrachten eine herrliche Woche im Oberland bei strahlend schönem und heissem Sommerwetter. Bevor wir abreisten, erntete ich alles was reif war im Garten und packte uns eine Gemüsekiste fürs Ferienhaus. Beim Ferienhaus waren zudem kiloweise Feigen und Reineclaude Pflaumen reif. Auch Birnen und Brombeeren und wir fühlten uns ein bisschen wie im Schlaraffenland.


Es war auch im Oberland fast die ganze Woche um die 30°C heiss. Hier bei uns zu Hause war es noch ein paar Grad heisser. Zum Glück wurde gut zu unserem Garten und den Tomaten in den Töpfen geschaut, so dass wir die Kiste nach unserer Rückkehr grad wieder füllen können. Zum Zmittag gibt es jetzt gleich mal einen Griechischen Salat.


Es bleibt heiss und trocken und man spricht bereits vom Dürresommer 2018 und der August hat gerade erst angefangen.

2 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Kathrin,
    es ist ein Traum, was momentan alles geerntet werden kann. Da habt ihr tolle Gemüsekisten zusammengestellt.
    Habt einen schönen Sonntagabend und
    liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eda, vielen Dank! Ja, abgesehen von der Trockenheit ist es wirklich ein wahnsinnig tolles Gartenjahr. Hab grad in deinen Blog reingeschaut und sehe, dass du die Kartoffeln schon geerntet hast. Meine sind nun auch welk und ich werde sie wohl auch bald aus dem Boden holen. Es ist alles etwas früher als in anderen Jahren. Liebe Grüsse, Kathrin

      Löschen