Mittwoch, 12. Februar 2014

Saatgut-Post

Über die letzten Wochen traf bei mir immer mal wieder ein Brief mit Saatgut ein. Als ProSpecieRara Gönnerin darf ich von diversen Gemüse-, Kräuter- und Blumensorten gratis Saatgut beziehen. Das Saatgut stammt von Privatpersonen, welche dieses für ProSpecieRara und nach deren Richtlinien anbauen und im Sortenkatalog anbieten. Ich freue mich ganz besonders über dieses Saatgut, da es von anderen passionierten Gärtnerinnen und Gärtnern stammt und oft von einer persönlichen Karte, einer Anbauanleitung oder auch mal von einem Briefchen extra Saatgut begleitet wird.


Auch das Saatgut von C. und R. Zollinger ist eingetroffen und ich freue mich darauf, ein paar Neuheiten in meinem Garten auszuprobieren. Sojabohnen, Patisson, Schaftzwiebeln und Rosenkohl werde ich zum ersten Mal anbauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen